Leider müssen wir euch eine traurige Nachricht überbringen…

Unser Berni hat uns am Silvester Tag verlassen und sich in den Eselhimmel aufgemacht.
Wir sind sicher, er wird diesen im Sturm erobern, so wie er unsere Herzen im Sturm erobert hat. Lieber Berni, wir sind traurig, dass wir dir nicht dabei zuschauen dürfen.

Acht deiner schönsten Jahre hast du uns geschenkt und wir haben so viel von dir lernen dürfen. Vor allem Geduld, wenn du dich stundenlang nicht von der Stelle bewegen wolltest, weil das Gras da grad so schön aussah. Nix half, kein Ziehen und kein Schieben, keine Liebeserklärungen oder Möhrchen. Eine aufregend Zeit war das und wir sind dankbar, dass wir sie mit dir teilen durften und all die schönen Abenteuer zusammen erlebt haben. Auch die kleinste Wiese kann magisch werden, wenn du von tollen Wesen umgeben bist.

Wir haben Berni bis zur letzen Minute begleitet und er lässt sein allerschönstes, letztes Iiiiiaaaaaa an alle seine Eselfreunde ausrichten, die er zusammen mit Greta kennenlernen durfte. Es war ihm ein innerlichen Möhrchenessen.

 

ILSE ist da

ILSE ist da!!! Und bei Ilse sind auch schon die ersten Bienen eingezogen, denn ILSE ist unser erstes Bienenhaus. Dank eurer Hilfe konnten wir sie bereits in Sudenburg aufstellen und es summt und brummt schon fleißig.
Ihr habt so viel Eselshit geshoppt, dass wir das erste Bienenhaus schon richtig schnell realisieren konnten. Jetzt machen die Bienen ihren Winterschlaf. Wir aber nicht. Wir packen fleißig Ernteglück-Tüten, um im Frühjahr weitere Bienen-Häuser zu errichten. Wir freuen uns, wenn Ilse Brüder und Schwestern bekommen. Bis dahin ein fettes Iiiiaaaa.

Berni auf Wanderschaft, mit Zwischenstopp in der Altmark

Auf der Suche nach einer Eselsdame (oder einem NETTEN Eselsmann, je nachdem, was sich ergibt) bin ich in der Altmark gelandet.
Also ich kann nur soviel sagen: Deutschland hat naturbelassene Orte, die es wert sind, erobert zu werden.
Der karge Boden lässt mein Gewicht schrumpfen, die Elbe fließt gleich nebenan und die Nachbarn sind wahnsinnig nett zu mir.
Wenn Greta kommt, gehen wir wandern und erleben
zusammen neue Abenteuer. Die Gegend hier lädt direkt dazu ein.
Alles irgendwie richtig spannend.

Kuschelige Grüße von Berni und ein fettes Iiiiaaaa

Unsere tierische Familie wächst …

Kurz nach Weihnachten besuchte uns ein Marder und in einer Nacht wurden sieben Hennen und ein Hahn gerissen. Kurz entschlossen haben wir aus dem Spendentopf von Berni fünf gestreifte Italiener dem Bauern spendiert.

Jedes Huhn hat einen Paten …
Willkommen Streifi (Patin Lotti), Freda (Pate Tilly), Sandra (Patin Nine), Broiler (Pate Toro) und das WG Huhn (Pate die Demenz WG Lessingstraße aus Magdeburg).

Jetzt freuen wir uns auf eine schöne gemeinsame Zeit und auf gut Eier legen.

Liebe Grüße und ein dickes Iiiiaaa

Besuch aus Berlin

Heute war ein besonderer Tag. Meine Patenfreundin Viola wollte mich persönlich kennenlernen. Greta hat mich extra 2 Stunden vorher auf eine großen Weide gestellt, damit ich mich satt fressen kann und was mache ich Tollpatsch??? Verwechsle das mitgebrachte Geschenk (Möhren natürlich) mit dem Daumen von Viola zwischen meinen Zähnen. Was für ein Schreck. Aber der Daumen ist noch dran und danach gab es als Wiedergutmachung einen tollen Spaziergang mit Streicheleinheiten.

Tschüssi bis bald dein Berni
… Iiiaaa

Wellness-Behandlung

Ich hatte mich an meinem vorderen Fußgelenk verletzt und es ist noch nicht ganz heil. Heute stand der Mond dafür gut. Ich bekam eine Wellness-Behandlung. Erst wurden mir die Hufe schick gemacht und dann bekam ich noch eine Massage mit einem Vibrationsstab … na das gibt morgen einen fetten Muskelkater. Wenn’s hilft….
Ein dickes Iiiaaa von mir. Euer Berni